Landesgruppe Hessen-Süd

LGA 2020 / LG-FH 2020

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

leider muss die Landesgruppen-Ausscheidungsprüfung bei der OG Hausen-Obertshausen am 22. und 23. August 2020 abgesagt werden. Ich hatte immer noch auf weitere Lockerungen der Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gehofft. Dies ist nicht der Fall.

Bis Ende Oktober gilt das Verbot von Großveranstaltungen mit über 250 Personen.

Damit bleibt uns keine andere Wahl. Ich hatte auch über eine hessische Meisterschaft im Oktober nachgedacht. Das ist allerdings bei Aufrechterhaltung der Bestimmung keine Option.

Wir danken der OG Hausen-Obertshausen für die Bereitschaft die LGA durchzuführen und für die bereits getätigten Planungen. Hoffentlich können wir uns dann im nächsten Jahr dort in großer Zahl treffen.

Die LG-FH bei der OG Reichelsheim am 4. Oktober wird stattfinden, weil wir dann weniger Personen vor Ort haben, die sich außerdem im weitläufigen Fährtengelände aufhalten. Die OG verfügt zudem über einen großen überdachten Außenbereich. Die Einladung erfolgt zeitnah.

Ich wünsche allen Hundesportler/innen weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit ihrem Hund. Übungsstunden und OG-Prüfungen sind mit einigen Einschränkungen wieder möglich und ich hoffe, dass jetzt die Saat für Erfolge im nächsten Jahr gelegt wird.

Herzliche Grüße

Paul-Werner Koch
Landesgruppen-Ausbildungswart