Landesgruppe Hessen-Süd

LG Veranstaltungen – Zuschuss für Hygieneartikel

Liebe Ortsgruppenvorstände,

wir vom Landesgruppenvorstand sind der Meinung, dass wir die Ortsgruppen, die bis zum Jahresende eine Landesgruppenveranstaltung durchführen, mit einem Zuschuss in Höhe von 30 Euro für Hygieneartikel, die im Zuge der Corona Auflagen benötigt werden, unterstützen möchten.

Dies betrifft Veranstaltungen in allen „Sparten“ unseres Vereins, wie z.B. Wesensbeurteilungen, Körungen, Lehrgänge, Jugendtage usw.

Es ist uns wichtig, dass jede Sparte die etwas für die Landesgruppe leistet davon profitiert. Der Zuschuss muss nicht beantragt werden, sondern wird nach der Veranstaltung automatisch überwiesen.

Mehrtagesveranstaltungen erhalten die Zuwendung auch nur in Höhe von 30 Euro.

Der Zuschuss muss für Hygieneartikel wie z. B. Händedesinfektionsspray, Flächendesinfektion, Einmalhandschuhe usw. eingesetzt werden.

Uns ist bewusst, dass diese Summe gerade bei Mehrtagesveranstaltungen nicht ausreicht, aber so haben die Ortsgruppen, die sich für die Landesgruppe engagieren wenigstens eine Beihilfe.

Wir hoffen, dass euch unsere Idee gefällt und wünschen euch angenehme Veranstaltungen bei bester Gesundheit.

Regina Maibaum und Matthias Rosenthal
LG Kassenwartin     LG Vorsitzender