Landesgruppe Hessen-Süd

LG Hessen-Süd Jugendzuchtschau 2022

Ebenfalls in der OG Burgsolms unter der Leitung von Henning Pötz mit Unterstützung der LG Zuchtwartin Mandy Menzel fand am 24.04.2022 die LG Jugendzuchtschau statt.

An dieser Veranstaltung waren 35 Hunde gemeldet, die den Augen von Zuchtrichter Dirk Gabriel zur Beurteilung vorgestellt wurden. Wie schon am Vortag schaffte das Team der OG Burgsolms vorbildliche Bedingungen.

Die Meldestelle rund um Barbara Koldas-Wagner hatte alles im Griff und öffnete um 08.00 Uhr.

Nach einer Begrüßung von Zuchtrichter Dirk Gabriel und dem LG Jugendwart begann die Veranstaltung bei trockenem Wetter.

Die Ortsgruppe hatte für die Erstplatzierten der Klassen Pokale und Platzierten Medaillen für jeden Teilnehmer sowie eine großzügige Futtergabe des Sponsors .

Für mich als LG Jugendwart und Schäferhundfreund immer wieder faszinierend den Hund in dieser Atmosphäre mit seiner Gelassenheit und tollem Wesen beobachten zu können. Am beeindruckendsten ist für mich die Gebrauchshundklasse Rüden anzusehen. Großartige Bilder dieser Veranstaltung gibt es von Heike Winkler zu sehen die wie so oft, diese Jugendveranstaltung mit ihrer Kamera begleitet hat. Vielen Dank Heike.

Fotos von Heike Winkler

Eine Rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Henning stellvertretend für alle die dazu beigetragen haben.

Ergebnisse:  PDF