Landesgruppe Hessen-Süd

Jahresabschluss der Hessen Jugend

Der LG Jugendwart Thomas Kantyba organisierte ein gemeinsames Bowlen auf der Bowling Bahn in Eschersheim.
Unterstützt wurde diese Veranstaltung von Betreuern und  Ortsgruppen-Jugendwarten und ebenso von einigen Vorstandmitgliedern des neu gegründeten Fördervereins für Jugendliche Mitglieder der Landesgruppe.

Pünktlich um 14.00 Uhr trafen sich die Jugendlichen und die Freude war groß den Kumpel oder die Kumpeline aus dem Jugendzeltlager wieder zu sehen. Anschließend ging es mit Ausleihen der Bowling Schuhe los bevor wir unsere Bowlingbahnen zugewiesen bekamen.
Die Mannschaften wurden schnell gefunden und schon begannen die ersten Kugeln zu rollen.
Zwei Stunden mit Kugeln zehn Pömpel treffen und so viel wie möglich umzuwerfen war das Ziel, bei dem selbst die Jüngsten und Kleinsten mit Unterstützung ihren Spaß hatten.
Zwischendrin wurden wir mit Getränken und wahlweise einem Hamburger oder Chicken Nuggets mit Pommes versorgt.

Ein einstimmig schöner Nachmittag ging dem Ende zu und bevor alle wieder nach Hause gingen verabschiedete und bedankte sich Thomas noch einmal bei allen Anwesenden. Die Zuzahlung der Jugendlichen von 5 € für dieses Event, fiel aufgrund einer finanziellen Unterstützung weg.

Der Förderverein der hessischen Schäferhund-Jugend, in Vertretung mit ihrer ersten Vorsitzenden Martina Eberius, verteilte an die jungen Teilnehmer noch Schoko-Nikoläuse und wünschte Allen ebenso noch ein schönes Jahr und frohe Feiertage.

Ich wünsche euch Allen ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr

Euer LG Jugendwart
Thomas Kantyba