Landesgruppe Hessen-Süd

Gedanken zum Osterfest

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Landesgruppe,

die ersten drei Monate des Jahres sind schon wieder vergangen.
Aktivitäten in unserem gemeinsamen Hobby waren kaum möglich.
Versammlungen, Treffen und Schulungen konnten aus den bekannten Gründen leider nicht durchgeführt werden, so dass dies alles komplett auf Eis gelegen hat.

Sofern eine Freigabe durch die Behörden vor Ort erwirkt werden konnte wurden seit Anfang März wieder Terminschutzbestätigungen für Prüfungen, Körungen und Wesensbeurteilungen seitens der HG erteilt.

Wie bereits im letzten Jahr an dieser Stelle durch mich versprochen, haben wir versucht euch hier zeitnah Landesgruppenveranstaltungen wie Körung und Wesensbeurteilung anzubieten.
Hier muss Mandy und den Mitgliedern der OG Lampertheim 1931, allen voran Marianne Rössling, dem Körmeister Dirk Gabriel und Erik Lewald sehr herzlich gedankt werden, die in dieser schwierigen Zeit eine Körung ermöglicht haben.

Ich selbst habe mein Versprechen eingelöst und eine Ortsgruppe gefunden, die zeitnah eine Wesensbeurteilung anbieten konnte.
Herzlichen Dank an die OG Ueberau-Reinheim unter dem Vorsitzenden Hans Günther Paul, dem Wesensbeurteiler Peter Feldmann und dem Spielbeauftragten Daniel Stein.

Allen meinen Vorstandskolleg/innen/en danke ich in dieser schwierigen Zeit für ihr Engagement.

Ich kann euch nur erneut empfehlen eng mit euren zuständigen Behörden zusammen zu arbeiten, denn nur vor Ort könnt ihr Lockerungen für eure eigene Ortsgruppe erwirken.

Im Terminkalender auf unserer Homepage findet ihr jetzt auch viele aktuelle Termine aus dem Bereich Sport.

Ich möchte meinen Satz vom vergangenen Jahr erneut aussprechen.

Lasst uns positiv in die Zukunft blicken.

Auf diesem Weg wünsche ich euch, auch im Namen des gesamten Landesgruppenvorstandes, ein schönes Osterfest.

Bleibt aber vorallem GESUND!!!

Euer Matthias Rosenthal
Landesgruppenvorsitzender