Landesgruppe Hessen-Süd

Bundes-FH 2021 in Untersiemau-Weißenbrunn

Unter der Leitung von Marco Oßmann und dessen Team fand vom 12.- 14. November die Bundes- FH in Untersiemau-Weißenbrunn ( LG 14) statt.

Eine Veranstaltung die gut organisiert war, aber durch Corona und der Erkrankung von Gerd Beck leichte Einschränkungen hinnehmen musste.

Als Richter fungierten Pawlos Galanakis, Christian Müller, André Kilian und Pauli Koch.

Am Freitag ging es schon um 11:00 Uhr mit einem Arbeitstreffen der LG-Ausbildungswarte oder dessen Stellvertreter los.

Anschließend folgte die Richterbesprechung, dann die Mannschaftsführerbesprechung und danach direkt die Auslosung der Veranstaltung.

Leider wurde Hannelore Prüsse mit ihrem Göran vom Ortenberg die ebenfalls mit angereist war, nicht zu dieser Veranstaltung zugelost.

Thomas Wachert loste für den Samstag die Nachmittagsgruppe unter dem LR André Kilian und für den Sonntag die Vormittagsgruppe unter dem LR Pawlos Galanakis.

Durch den wegen Corona dezimierten Fährtenlegerpool, war es manchmal schwierig eine geordnete Zuweisung der Fährte zu bekommen.

Thomas Wachert zeigte dann mit seinem Rüden Tamme von der Schiffslache eine über den gesamten Fährtenverlauf sehr intensive und ruhige Fährtenarbeit. Die Gegenstände mussten zum Teil etwas schneller verwiesen werden und bei einem Winkel war Tamme eine Körperlänge drüber. Jedoch hat er sich ohne jegliche Hilfe des HF in den Fährtenverlauf zurück gesucht.

Diese Leistung wurde von André Kilian mit 96 Pkt. bewertet.

Am Sonntag in der Vormittagsgruppe zeigte Thomas ebenfalls eine souveräne Fährtenarbeit.

Die Gegenstände mussten teilweise deutlich schneller verwiesen werden und bei den letzten 3 Wiederansätze musste der Rüde etwas direkter in den Fährtenverlauf suchen. Ebenfalls erhöhte der Rüde teilweise kurz nach den Winkeln minimal die Geschwindigkeit.

Für diese Leistung erhielt das Team von Pawlos Galanakis 94 Pkt.

Thomas Wachert erreichte mit seinem Rüden Tamme von der Schiffslache 96/ 94 Pkt.    Gesamt 190 Pkt.  SG  und  somit Platz 20

Herzlichen Glückwunsch von mir für diese tolle Leistung.

Mit einem sehr harmonischen Miteinander während der kompletten Veranstaltung unserer angereisten Schlachtenbummler – dazu zählte auch unser LG-Vorsitzende Matthias Rosenthal – sahen wir sehr tolle Leistungen aller Teams über das gesamte Wochenende.

 

Von mir ein weiter so.

Reiner Beitel
Mannschaftsführer