Wichtige Bekanntmachung zu Veranstaltungen der LG Hessen-Süd

Liebe Mitglieder unserer Landesgruppe,

fast stündlich erreichen uns neue Meldungen und Beschränkungen in Bezug auf die Corona-Virus Situation.

Erste Schritte mussten wir leider bereits am Freitag einleiten und die Landesgruppen Qualifikationsprüfung absagen.

Mit Blick auf die weltweite Entwicklung der Situation und das Verbot von Veranstaltungen in Hessen mit über 100 Personen, bleibt uns nichts anderes übrig als alle Landesgruppenveranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 abzusagen.

Ich denke wir als Landesgruppenvorstand haben hier eine besondere Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitgliedern und Ortsgruppen.

Folgende Veranstaltungen werden seitens der Landesgruppe abgesagt.

  • 28. und 29. März 2020 LG Qualifikationsprüfung
  • 28. und 29. März 2020 Übungsleiterseminar Rally Obedience
  • 5. April 2020 Wesensbeurteilung Gross-Rohrheim
  • 18. April 2020 HJJM
  • 19. April 2020 Landesgruppenjugendzuchtschau

Leider können zum jetzigen Zeitpunkt keine Ersatztermine bekannt gegeben werden, da wir die Entwicklung der Situation abwarten müssen.

Über die Absage von Ortsgruppenveranstaltungen entscheidet die betroffene Ortsgruppe in Verbindung mit den örtlichen Behörden.

Bitte überlegt die Notwendigkeit der Durchführung eurer Veranstaltung genau.

Wir empfehlen den Ortsgruppen alle Veranstaltungen zu verschieben.

Wir bitten um euer Verständnis und Mithilfe in dieser Ausnahmesituation, denn unser Aller Gesundheit sollte uneingeschränkt im Vordergrund stehen.

Bleibt Gesund!!!!!

Für den LG Vorstand

Matthias Rosenthal
Landesgruppenvorsitzender