Wichtige Bekanntmachung zu Veranstaltungen der LG Hessen-Süd

Liebe Mitglieder unserer Landesgruppe,

wie ihr sicherlich alle schon gelesen habt, hat sich der Bundesvorstand dazu entschlossen die bereits bestehenden Terminschutzzusagen
bis 31. Mai 2020 wieder zu entziehen.

Dies betrifft auch folgende Veranstaltungen in unserer Landesgruppe:

  • 09.05.2020         Körung / OG Wiesbaden Bierstadt
  • 16 + 17.05.2020   Wesensbeurteilung / OG Fernwald-Steinbach

Weiterhin betrifft es noch folgende Veranstaltungen innerhalb unserer LG:

  • 03.05.2020          Übungsleiterschulung Abt. Unterordnung / OG Gross-Rohrheim
  • 09.05.2020          Helferlehrgang / OG Schöneck

Ebenso dürfen natürlich alle OG Veranstaltungen leider nicht durchgeführt werden.

Sobald wieder Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen werden wir euch zeitnah Ersatztermine anbieten.

Ich möchte vorsorglich noch einmal auf nachstehenden Passus in Bezug auf den Übungsbetrieb hinweisen.

Auch wenn in der letzten Woche durch die Bundesregierung und die Länderregierungen Lockerungen der Maßnahmen verkündet wurden, so gelten nach wie vor die Verordnungen der einzelnen Bundesländer, wonach jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Veranstaltungen untersagt sind.

Bleibt weiterhin gesund!

Euer Matthias Rosenthal
Landesgruppenvorsitzender