Vorsitzenden Tagung am 17.02.2018 in der OG Fernwald-Steinbach

Unsere alljährliche Tagung wurde vom stellvertretenden LG Vorsitzenden Herrn Jürgen Heß eröffnet, anschließend begrüßte der Gastgeber Herr Reiner Beitel (1. Vors. OG Fernwald-Steinbach) alle Anwesenden.

Unsere Ressortleiter für Zucht, Ausbildung, Sport, Kasse, HGH und Presse  gaben einen Jahresrückblick. Sie bedankten sich für die tolle Organisation der LG Veranstaltungen bei den Ortsgruppen. Alle LG Veranstaltungen waren sehr gut besucht, jedoch wären in manchen Bereichen mehr Teilnehmer aus unserer LG erwünscht gewesen.

An den Übungsleiterseminaren und Helferlehrgängen hatten wir eine hohe Teilnehmerzahl.

Unsere Fachwarte berichteten, dass sie aus weniger als der Hälfte unserer Ortsgruppen die Jahresberichte erhalten haben.

Das Seminar zum Erwerb der Zuchtwartelizenz wird bei entsprechender Nachfrage in diesem Jahr durchgeführt und befindet sich in der Planung.

Unser Finanzwesen wurde von Matthias Rosenthal aufgegliedert und graphisch dargestellt. Einige Fragen, über Kostenaufschlüsselung in der graphischen Darstellung, wurden beantwortet.

Landesversammlung: Die aktuellen Anträge wurden von den Antragstellern erläutert.

Jürgen Heß erklärte, dass der Vorstand aus Kostengründen verkleinert werden soll. Die Aufgaben des Pressereferenten werden von den Mitgliedern des LG-Vorstandes übernommen.

Jürgen Heß beendete die Vorsitzenden-Tagung um 15:00 Uhr. Er bedankte sich für die Teilnahme und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

Bei der OG Fernwald-Steinbach bedanke ich mich im Namen des LG-Vorstandes für die gute Bewirtung.

Mandy Menzel

LG Pressereferentin