Nachruf Horst Hoss

Die Landesgruppe Hessen-Süd trauert um ihren Ehrenrichter und langjährigen Leistungsrichter Horst Hoss, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Horst Hoss war seit 58 Jahren Mitglied im SV und bereits in den 1960er Jahren als Schutzdiensthelfer aktiv.

In der Ortsgruppe Eddersheim, in der er von 1981 bis 1993 das Amt des 1. Vorsitzenden inne hatte, übte er auch das Amt des Kassenwartes aus.

Im März 1976 wurde er Anwärter zum Richter für Leistungsbeurteilung. Die Ausbildung schloss er bereits im März 1977 erfolgreich ab.

Dieses Amt übte er mit Fingerspitzengefühl und Weitblick viele Jahren aus, bis er am 01.04.1994 zum Ehrenrichter berufen wurde.

Im Landesgruppenvorstand war er zunächst von 1978 bis 1981 als stellvertretender Ausbildungswart und anschließend bis 1986 als Ausbildungswart unserer Landesgruppe tätig.

Bereits im Jahre 1983 wurde er mit der silbernen Verdienstspange ausgezeichnet. Es folgten weitere Ehrungen für langjährige Amtstätigkeit.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wir werden Horst Hoss ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand der Landesgruppe Hessen-Süd