SV BSP Obedience 2018

 

am 27. und 28.10.2018 in Bad Staffelstein………….ein Bericht von Veronika Trapp………………..

Voller Vorfreude haben sich die 5 Teams von Hessen Süd nach Bad Staffelstein aufgemacht zur SV Meisterschaft in Obedience.

Anreise war bis Freitagmittag um noch das Angebot für ein Probetraining zu nutzen. Jedes Team hatte 5 Min und wir waren überrascht was alles in diesen Minuten geschafft wurde.

Leider gab es eine lange Unterbrechung durch ein Fußballspiel auf dem zugewiesenen Platz und die Klasse 3 konnte erst danach bei Flutlicht auf den Platz.

Gut, dass der Aufwärmplatz noch bei Tageslicht genutzt werden konnte.

Zwischendurch gab es die Verlosung der Startnummern. Der Tagesabschluss war ein gemeinsames Essen im beheizten Zelt.

Am Samstag ging es los mit den Gruppenarbeiten mit den nachfolgenden Einzelstarts. Es war eine schöne Atmosphäre, alle haben mitgefiebert.

Immerhin gab es ein großes Starterfeld.

Hessen-Süd und vor allem die Ortsgruppe Hausen Obertshausen konnten super Ergebnisse erzielen. 3 von 5 Teams sind auf dem Treppchen gelandet.

Am Sonntag dann die BSP Obedience, bei der nur Teams mit Deutschen Schäferhunden an den Start gingen.

Alle drückten für Sandra Di Domenico aus Obertshausen und Caroline Stichel aus Rodenbach die Daumen.

Am Vormittag hat das Wetter noch für die Gruppenarbeiten und die Einzelstarts der Klasse 1 und 2 gehalten.Hier konnte Caroline Stichel mit ihrer Hündin Miss Sunshine von der Rollerbachbrücke in der Klasse 1 den 1. Platz belegen. Die Freude über diese tolle Platzierung war groß.

Nach der Pause hat es leider angefangen zu regnen und die Kälte hat allen zu schaffen gemacht. Harte Bedingungen für die Starter der Klasse 3. Dadurch konnte Sandra nicht an ihren Erfolg vom Vortag anknüpfen. Sie erreichte den 6.Platz.

An dieser Stelle sei vermerkt, dass die Stewards und der Richter die ganze Zeit im Regen und der Kälte stehen mussten – Hut ab vor dieser Leistung.

Hessen-Süd ist stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Teams an diesem Wochenende. Wir freuen uns auf die nächste SV Meisterschaft.

Danke an Bad Staffelstein für tolle Durchführung der Meisterschaft.

Teams von Hessen Süd

Samstag

Klasse 1

  • Platz 2: Veronika Trapp mit Vinou my Melodie of Golden Spirit 283,5 P.
  • Platz 3: Eileen Jösten mit Phoebe mit 280,5 P.

Klasse 2

  • Platz 6: Anne-Kristin Scheiter mit Ist’s All Mine O’Two 228 P.
  • NBA: Tanja Sterlike mit Francis Ashes of At Helens erhielt ein

Klasse 3

  • 2. Platz, Sandra Di Domenico mit Chira von den Wölfen mit 269 P. V

BSP Sonntag

Klasse 1

  • Platz 1: Caroline Stichel mit Miss Sunshine von der Ellerbachbrücke 291 P. V

Klasse 3

  • Platz 6: Sandra Di Domenico mit Chira von den Wölfen mit 222P. G

Glückwunsch an alle