LG Hessen Süd 3. Regionalligaturnier 2018

Am 14.10.2018 war die OG Lorsch Ausrichter des 3. Regionalligaturniers unserer Landesgruppe. Als Richterin konnten sie Ursula Hubertus verpflichten.

Trotz einsetzender Herbstzeit konnte die Ortsgruppe die Teilnehmer bei besten Wetterbedingungen begrüßen. Ein gut eingespieltes Team hatte den Platz vorbereitet und es konnte mit den A-Läufen begonnen werden.

Nachdem die A 0 – Starter sich den Anforderungen des gestellten Parcours gestellt hatten, gingen in der Reihenfolge A 1 – A 2 – A 3 die Läufer an den Start.

Danach folgten die RL-Läufe. Zum Abschluss dieser Läufe hatte die OG Idstein ganz knapp die Nase vor den sehr dicht folgenden anderen Ortsgruppen.

Im Jumping fiel nun die Entscheidung für den Tagessieg. Auch wenn die OG Idstein hier einige Punkte liegen ließ, reichte der Vorsprung für den Tagessieg.

Zum Abschluss konnten folgende Platzierungen in der Tageswertung festgestellt werden:

  1. Platz OG Idstein                              58! Punkte
  2. Platz OG Taunusstein                     569 Punkte
  3. Platz OG Lorsch                              561 Punkte
  4. Platz OG Bad Soden                       560 Punkte
  5. Platz OG Gernsheim                       542 Punkte

Mit diesem ermittelten Tagesergebnis ergibt sich zum Abschluss der RL-Saison 2018 folgender Stand der platzierten Mannschaften:

  1. Platz OG Idstein                              1.739 Punkte
  2. Platz OG Gernsheim                       1.574 Punkte
  3. Platz OG Taunusstein                     1.334 Punkte
  4. Platz OG Bad Soden                       1.298 Punkte
  5. Platz OG Lorsch                              1.203 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an die Idsteiner Mannschaft für den Tagessieg und den Gesamtsieg.

Den besten DSH des Tages wurde von Sabine Janku mit Eloa von Casa Arado geführt. Ein großes Dankeschön an Sabine, die nicht nur mit ihrer Hündin die OG Lorsch unterstützte – sie war auch sehr präsent in der Meldestelle bzw. bei der Auswertung.

Nun bleibt es abzuwarten, wie die Gesamtliste der RL – Nord aussehen wird. (einzusehen über die Homepage des SV).

Sofern Mannschaften aus Hessen Süd unter den ersten fünf der Gesamtliste stehen, wurde damit die Qualifikation für den Aufstieg in die Bundesliga erfolgreich abgeschlossen.

Ich bitte die Mannschaftsführer dieser qualifizierten Teams bis zum 31.12.2018 eine Nachricht an den Bundessportbeauftragten Björn Bröker zu senden, ob sie in der Bundesliga antreten werden.

Bernhard Hoffmann
LG-Sportbeauftragter