Jugendausflug der LG Hessen Süd in das Phantasialand/Wintertraum

Auf vielfältigen Wunsch der Jugendlichen in unserer LG stand in diesem Jahr als Saisonabschluss ein Ausflug in das Phantasialand auf dem Plan.

Dank der Unterstützung von Kerstin Schneider, Carmen Sauer, Dahlia Amrouche und Lukas Grenzer, die alle ihr Auto als Transportmittel für die angemeldeten Jugendlichen bereitstellten, konnten wir in diesem Jahr die stattliche Anmeldezahl von 21 Jugendlichen vermelden !

2016_jugend3

Nachdem aus allen Himmelrichtungen die Jugendlichen eingesammelt wurden war der erste gemeinsame Treffpunkt die Raststätte Bad Camberg an der A3 Richtung Köln. Nachdem die Jugendlichen geschickt auf die Autos verteilt wurden ging es in gemütlicher Kolonnenfahrt Richtung Köln. Getreu dem Motto „Wenn Engel reisen“ meinte es der Wettergott an diesem Tag sehr gut mit uns und so hatten wir bei trockenem Herbstwetter einen tollen Tag im Phantasialand.

Natürlich standen bei den Jugendlichen die Achterbahnen am höchsten im Kurs. Hiervon gab es einige zu erkunden. Kerstin und ich haben dann als „ältere“ Begleiter gern auf die Taschen aufgepaßt während sich die Jugendlichen kopfüber, kopfunter durch die Luft wirbeln ließen.

2016_jugend1

Im Zentrum des Phantasialands haben wir dann mittags eine Pause eingelegt und die Jugendlichen konnten den Snackgutschein der zur Eintrittskarte ausgeteilt wurde einlösen. Da die Auswahl an Freßbuden groß war gab es auch leckere Sachen für die Erwachsenen.

Nach der Pause ging es dann mit dem „verrückten Haus“ gemütlicher weiter bevor die nächsten Achterbahnfahrten gewagt wurden. Kerstin und ich haben dann unsere Achterbahn Taufe in der Dark Night Bahn bestanden.

Fazit des Tages: Obwohl aus unterschiedlichen Ortsgruppen war zum Schluß eine nette Gemeinschaft unter der Jugend entstanden. Natürlich nutzten die Betreuer und ich gleich die Gelegenheit und verteilten Werbezettel für das kommende Zeltlager. Am späten Nachmittag ging es dann in gemütlicher Kolonne zurück. Nach dem aufregenden Tag fielen dann abends alle müde aber glücklich ins Bett. Natürlich schon mit Ideen für einen gemeinsamen Ausflug im nächsten Jahr.

2016_jugend2An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Jugendarbeit in unserer Landesgruppe bedanken. Es macht mir wirklich Spaß mit diesem Team zusammenzuarbeiten.  Natürlich gilt es neben der Verabschiedung des alten Jahres einen Ausblick auf das neue Jahr zu geben. Geplant sind bereits folgende Termine:

 

 

 

HJJM 13.5.2017 in der OG Usingen Eschbach, IPO und Agility   IPO LR Jürgen Hess, Agility Irmgard Zinn

Jugendschau 14.5.2017 in der OG Usingen Eschbach Richter: LG Zuchtwart: K.-H. Zygadto –alle Klassen

Habt eine besinnliche Zeit mit Eurer Familie und den Hunden.

Wir sehen uns dann hoffentlich gesund und munter im Neuen Jahr 2017.

Freue mich auf viele spannende und lustige Stunden mit Euch.

Eure

Regina Maibaum

 

2016_jugend4