Jugendabschlusstraining in der OG Lorsch

Lang geplant und dann endlich möglich gemacht.

Dank der Unterstützung von Sandra Bastian, Jugendwartin der OG Lorsch, fand am 31.10. in der OG Lorsch ein kombiniertes IPO und Agility Jugendtraining als Abschluss für das Jahr 2015 statt.

Jugendtraining_1Als Trainer unterstützten Thomas und Marc Eberius für IPO und Dahlia Amarouche für Agility . An dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank für den Einsatz. Man kann es gar nicht oft genug erwähnen.

Jugendtraining_3

Der Wettergott meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns und so konnten wir bei herrlichem Herbstwetter trainieren und hatten einen schönen Tag.

Im Agility Bereich wurde intensiv im Parcour gearbeitet und dank des großen Vereinsgeländes parallel IPO Unterordnung als auch später Schutzdienst gemacht.

In den Pausen konnte man dann an einem leckeren Kaffee und Kuchen Büffet naschen das von der OG gesponsert wurde.

Im Anschluss haben wir den Tag dann im Vereins Restaurant bei leckerem Essen gemeinsam ausklingen lassen.

Zum Abschluss waren Sandra und ich uns einig : Das war das erste Mal ein Jugendtraining in der OG Lorsch aber bestimmt nicht das letzte Mal.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich für die tolle Unterstützung der Jugendarbeit in unserer Landesgruppe bedanken. Es macht mir wirklich Spaß mit diesem Team zusammenzuarbeiten.  Natürlich gilt es neben der Verabschiedung des alten Jahres einen Ausblick auf das neue Jahr zu geben. Geplant sind bereits folgende Termine:

HJJM 23.04.16 in der OG Taunusstein, IPO und Agility   IPO LR Jürgen Hess, Agility Reiner Voltz

Jugendschau 24.4.16 in der OG Taunusstein Richter: LG Zuchtwart: K.-H. Zygadto –alle Klassen

DJJM in der LG 09 in Phillipstal 14.-16.5.16

Zeltlager in der OG Ueberau-Reinheim 16.7. – 23.7.2016

Übungstermine für die HJJM sind jeweils Sonntags ab 10 Uhr mit der OG geplant.

Sollte es Fragen, Anregungen oder Beschwerden geben, so bin ich über die Mailadresse maibaure@gmail.com als auch über  Facebook erreichbar.

Habt eine besinnliche Zeit mit Eurer Familie und den Hunden.

Wir sehen uns dann hoffentlich gesund und munter im Neuen Jahr 2016.

Freue mich auf viele spannende und lustige Stunden mit Euch.

Eure

Regina Maibaum

Jugendtraining_2