LG-Jugendzuchtschau 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LG Zuchtschau für Jugendliche Hundeführer

Die Veranstaltung fand in der OG- Usingen- Eschbach am 14.05.17 statt und war optimal vorbereitet.

Herr Steffen Wernad, Bürgermeister der Stadt Usingen hat freundlicher weise die Schirmherrschaft für die Landesgruppenzuchtschau für jugendliche HF übernommen und hat es sich nicht nehmen lassen die Veranstaltung zu besuchen und ein Grußwort zu sprechen.

Der am Waldrand gelegene große Hundeplatz der OG bietet für Veranstaltungen beste Vorraussetzungen. Außerdem verfügt er über eine größere Anzahl schattiger Parkplätze.

Die überdachte Terrasse bot genug Platz für alle, die das Essensangebot genutzt haben.  Speisen und Getränke, die in einer kleinen Auswahl angeboten wurden, haben allen gut geschmeckt.

Die Schauleiterin Heidi Busch begrüßte morgens alle Jugendlichen, Aussteller und Besucher und wünschte der Veranstaltung einen erfolgreichen Verlauf.

Das Richten der Zuchtschau hat der LG- Zuchtwart Herr Karl- Heinz- Zygadto übernommen. Dabei wurde im Ring von Wilfried Eberling und Mandy Menzel unterstützt.

Ich möchte hier auf jeden Fall erwähnen, dass unser LG- Zuchtwart mit sehr viel Einfühlungsvermögen die Klassen gerichtet hat und jedem Jugendlichen seine volle Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Es war eine sehr schöne Atmosphäre ohne Hektik und ein erfolgreicher Tag. Der Umgang untereinander war freundschaftlich und fair.

Mit einer Meldezahl von 51 Hunden konnte diese Veranstaltung auch mit anderen Zuchtschauen mithalten.

Bei den jugendlichen Hundeführern waren sowohl Anfänger als auch erfahrene HF vertreten.

Als besonders aktiv möchte ich folgende jugendliche HF hier nennen:

  • Laura Czech            (LG 12) 10 Hunde
  • Steven Sattelmayer (LG 08)   8 Hunde
  • Michele Becker        (LG 08)   3 Hunde

Höhepunkt der Vorführung war die Veteranenklasse Hündinnen:

Jack Weiß (4 Jahre) mit Quonnie von der Bischofseiche

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat.

Besonderer Dank geht an: K.- H. Zygadto, Regina Maibaum (LG- Jugendwartin) Heidi Busch und das Team der OG- Usingen- Eschbach, die Fotografen Petra Schiller und Stefan Garth, Wilfried Eberling und den Sponsoren dieser Veranstaltung.

Mandy Menzel
LG- Pressereferentin