DJJM 2018 in Dingolfing

Vom 19. – 21. Mai 2018 traf sich die Jugend des SV zur Deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaft in Dingolfing.

Auch unsere Landesgruppe war wieder mit 5 Startern vertreten.

Am Samstag begann die Veranstaltung mit dem Training in der – für diese Veranstaltung – bestens geeigneten Anlage. Hierbei zeigte sich schon einmal das wir bestens auf alles eingestellt waren. Die IPO Mannschaft stand mit den Hunden bereit, die Schlachtenbummler waren an allen relevanten Punkten, rund um den Platz verteilt. Somit warteten alle auf das Trainingsende der vorherigen LG, um sofort mit den Umbaumaßnahmen beginnen zu können.

In etwa 30 (!!!) Sekunden war der Umbau abgeschlossen. Das Training konnte beginnen! Jeder hatte ausreichend Zeit um alles Relevante in einer verkürzten Generalprobe noch einmal durchzugehen. Im Schutzdienst standen den Teilnehmern Christian Russ und Marc Eberius für das Training zur Verfügung.

Am Abend fanden wir uns erneut im Stadion ein. Der Probeschutzdienst stand an.

Wir konnten uns ein Bild der guten Helferarbeit machen und die Mannschaftsführer aus Agility und IPO berichteten über die Inhalte der Mannschaftsführer Besprechungen.

Im Anschluss ging es in die Eissporthalle, nur gab es dort keinerlei Bodenfrost, dafür jedoch ausreichend Nahrung (jeder weiß: „ohne Mampf – kein Kampf“) und Lose. Nachdem alle Mannschaften aus dem Bundesgebiet unter tosendem Applaus in die Halle eingezogen waren, wurde die Startreihenfolge ausgelost.

Sarah Dittrich, Jaqueline Franz und Steven Sattelmeier losten jeweils die Abteilungen B und C am Sonntag, A am Montag. Annika Weiß loste Abteilung A Sonntags und B+C am Montag.

Lea Schneider stellte sich gleich mit 2 Hunden und an beiden Tagen den Aufgaben im Bereich Agility.

Lea ging mit Iwan von den Kosaken in A3 und mit Paula von der Lobdeburg in A2 an den Start.

Sie konnte sich nach den beiden Wettkampftagen in der A2 mit Ihrer Paula den 1. Platz erkämpfen. Mit Ihrem Iwan erreichte sie ebenfalls den Titel “ Deutscher Meister”. Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Somit hat Lea sich mit beiden Hunden für die diesjährige Bundessiegerprüfung in Verden an der Aller Qualifiziert!

Im Schaubereich konnte der erst 5 jährige Jack Weiß allen anderen die Show stehlen.

In der Nachwuchsklasse der Langstockhaar Hündinnen lief er bereits mit seiner Infinity von der Kwast allen anderen davon und erreichte Platz 1, bevor er sich dann in der Veteranenklasse Hündinnen mit Quonnie von der Bischofseiche, unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungen der LG 08-Anhänger, den 2. Platz erlaufen konnte.

Wir möchten uns ganz besonders bei allen Helfern und Schlachtenbummlern vor und während der Veranstaltung bedanken. Allen voran Thomas Eberius und Ann Kathrin Weil, welche sich dauerhaft um das Wohl der Mannschaft kümmerten. Ebenso geht ein großer Dank an Martina Eberius, die sich mit der Organisation des Mannschaftshotels befasste und eine erstklassische Unterbringung in super Lage buchen konnte.

Luisa Kraft bot sich im Vorfeld an, die Bedruckung der Team-Shirts und Anzüge zu übernehmen. Als die geplanten Anzüge jedoch nicht rechtzeitig geliefert werden konnten, reagierte Sie umgehend und konnte ad hoc Ersatz zur Verfügung stellen. Hierfür auch noch einmal vielen Dank.

Ebenso möchten wir uns ausdrücklich bei unserem Hauptsponsor Platinum Natural bedanken.
Marc Eberius

 

Ein erfolgreiches Pfingstwochenende der LG Hessen Süd auf der Deutschen Jugend und Junioren Meisterschaft in Dingolfing

von Thomas Kantyba

Es war ein tolles Erlebnis und wer einmal Motivation für Hundesport benötigt, sollte eine DJJM besuchen und sich dem Begeisterungsrausch hingeben. Ich gratuliere allen Teilnehmern jeder Sparte. Ich bin mächtig stolz darüber Jugendwart der Landesgruppe Hessen Süd zu sein. Mein persönlicher Dank geht an Familie Eberius, besonders an Thomas, der als Mannschaftsführer einen Sau-guten Job gemacht hat.

Ebenfalls Danke an Ann Kathrin Weil zur Unterstützung unserer Agilitystarterin. Ich danke ebenfalls den Sponsoren der Jugend:
Familie Bönsch mit ihrem DSH Zwinger „Vom Warnemünder Moorgeist“ für das Sponsoring der Sportanzüge,

Sowie der Firma Platinum-Hundefutter für unsere Mannschafts T-Shirts.

Vielen Dank an Alle für euer faires und sportliches Verhalten!
„Wir waren eine MANNSCHAFT und ein Team „

Sortieren nach:
DJJM 2018

Die Landesgruppe gratuliert allen Teilnehmern.
Euer LG Jugendwart Thomas Kantyba