Bericht zur Agility Bundessiegerprüfung 2015

Mit zwei Jugendlichen und drei absoluten Neulingen im Bundessiegerprüfungsstadion fuhren wir also nach Meppen. An dieser Stelle mein herzlicher Dank an Dieter Wüst, der es sich nicht hat nehmen lassen, die Trainingsanzüge der Agilitymannschaft Hessen-Süd zu sponsern. Umso erfreuter waren wir, dass am Freitag nach dem ersten Lauf alle 9 Teams ohne Disqualifikation das Ziel erreichten, drei sogar fehlerfrei. Leider erwischte es am Samstag aber Bernhard Hoffmann und am Sonntag auch noch Jürgen Wehrheim und Julia Pape. Petra Stöppler konnte aber den zwar undankbaren 4. Platz aber ein damit ein tolles Ergebnis mit ihrer noch sehr jungen Hündin erzielen. In der Mannschaftswertung konnten wir Platz 7 von 15 angetretenen Landesgruppen erzielen.

Der Mannschaft dafür auch von dieser Stelle meine herzliche Gratulation.

Bild 4 BSP_2015

Bernd Pape
LG Sportbeauftragter